Home » Trainer

Christian Spengler

Christian Spengler brachte 2008 West Coast Swing in seine Heimatstadt Freiburg in Deutschland. Durch Zufall geriet er in Kalifornien in den Sog dieses wunderbaren Tanzes, den er seitdem auch im Allgemeinen Deutschen Tanzlehrer Verband (ADTV) an seine Kollegen weitergibt. Er ist nicht nur einer der momentan erfolgreichsten deutschen West Coast Swing-Tänzer, sondern auch als Wertungsrichter und als Coach international gefragt. In seinen Workshops zeigt er, dass Musikalität, Charme und ein sexy Look von jeder Dame in kurzer Zeit erlernt werden können.


Tanz Trainer Aleksander und Angelina tanzen zusammen

Aleksander und Angelina

Die Leidenschaft für Tanz verbindet Menschen - das wollen sie vermitteln. Spaß und Technik vereint sich durch seinen Charm und ihre klaren Regeln im Tanz.

Neben den Ballroom Tänzen lieben sie auch Salsa, West Coast Swing und Carolina Shag.

In Zusammenarbeit mit mehrern Trainern engagieren sich die Beiden um die West Coast Swing Szene in Linz und Oberösterreich zu erweitern.


Heidi und Mike

Heidi und Mike sind absolute Tanzprofis. Als ehemalige Turniertänzer in Holland und Österreich legen sie ihr Hauptaugenmerk auf Technik und der Abstimmung zwischen den Paaren. Sie unterrichten bei LINZ TANZT Standard und Lateintänze.


Fabian Horn

Tanz war schon immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Da meine Eltern eine Traditionstanzschule in Linz (Österreich) leiten, erlebte ich jeden Tag mit, wie die Tanzschule ihr Leben bestimmte. Meine ersten Tanzversuche machte ich im HipHop und war sogar Teilnehmer an der Europameisterschaft in Bremen. Meine zweite Leidenschaft gehört dem Hockeysport. In München spielte ich als Legionär und absolvierte Länderspiele als Torwart für das österreichische Nationalteam. Während meines Wirtschaftsstudiums in Wien beschloss ich, die staatliche Tanzlehrerausbildung zu absolvieren und danach nach Linz in den elterlichen Betrieb zurückzukehren. Besonders gern tanze er den Lindy Hop. "Der Tanz ist sehr stark improvisiert, was viel Raum für die Interpretation und Kreativität der Tanzpartner lässt. Außerdem liebe ich die Musik."


Alyssa Alden

Alyssa is a versatile dancer and choreographer born in Minnesota, USA. Beginning as a gymnast and later assistant coach she trained in acrobatics and tumbling from an early age and soon thereafter in many styles of dance including ballet, pointe, contemporary, modern, tap, jazz, and hip-hop, and became an award winning competitive dancer.

Alyssa was awarded merit scholarships to attend California Institute of the Arts in the dance department where she worked with world renowned choreographers such as Julie Bour (Ballet Preljocaj) and Danielle Agami (Batsheva Dance Company) and crafted a deeper understanding of her own choreographic voice. She also became an integral part of the school’s hip hop club as a performer and teacher. As a professional dancer she has worked with notable Los Angeles-based Ate9 Dance Company and szalt dance company, while teaching at several studios in Los Angeles, California. 

Tanzworkshops in allen Tanzrichtungen in Linz